Mit Kräutern Frühlingsgefühle, Libido und Sexualität wecken
Für liebevolles Begehren und begehrliche Zärtlichkeiten!
In alten mündlichen und schriftlichen Überlieferungen wird neben der Verbesserung und Erhaltung der Gesundheit auch der Förderung der Libido viel Aufmerksamkeit geschenkt. Welche Kräuter und Pflanzen können die Lust und das Begehren auf die Liebe anbahnen und am Brodeln erhalten?
Die Schafgarbe ist seit jeher DIE Heilpflanze für die Frau. Weniger bekannt ist, dass die Schafgarbe vor allem bei Männern lustanregend wirkt. Der Schafgarbe werden weiters kräftigende Eigenschaften zugeschrieben. Das kann sich sehr anregend auf ein ausdauerndes Liebesspiel auswirken.
Bereits Hildegard von Bingen verschrieb Mann und Frau den Frauenmantel. Die Wirkstoffe des Frauenmantels können durch entkrampfende und wärmende Eigenschaften ein gutes Gefühl im Bauch erzeugen. Wohlige Wärme und Entspannung tun gut!
Einer eher unscheinbaren Pflanze – der Brennessel – würde man in Liebesdingen kaum Wichtigkeit beimessen. Weit gefehlt ……. die Brennessel ist ein ausgesprochen starkes Aphrodisiakum! Bereits in den ersten überlieferten Aufzeichnungen der Antike ist nachzulesen, wie die Brennessel als luststeigerndes Kraftmittel den Speisen beigemengt wurde.
Johanniskraut ist ein pflanzlicher Lichtbringer und Stimmungsaufheller. Ebenso kann es den sexuellen Appetit ankurbeln. Liebeslust ist eng verbunden mit Lebenslust, Lebensfreude und Appetit auf das Leben. Johanniskraut enthält Tannine, welche gut für die Sexualorgane von Mann und Frau sein können.